Das neue FollowMe-System bietet Ihnen die Möglichkeit, Dokumente ein zu scannen. Dabei ist eine automatische OCR-Erkennung verbaut, die es Ihnen erlaubt, die gescannten Dokumente auf dem Computer zu durchsuchen. Die gescannten Dokumente werden von dem System automatisch an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Sie haben die Scans damit auf jedem Computer, Tablet oder Smartphone, auf dem Sie auf Ihre E-Mails zugreifen können, zur Verfügung. Dafür müssen Sie nur Ihre E-Mail-Adresse im MyTFG-System hinterlegen. Näheres hierzu finden Sie hier.
- Gehen Sie mit Ihrem persönlichen Keyfob an einen der FollowMe-Kopierer und halten Sie ihn vor die Kontaktfläche. Alternativ können Sie sich auch über Ihren Nutzernamen und Passwort einloggen (ohne Keyfob).
- Auf dem Display „SafeQ Scan“ drücken
- Dokumente auf den Scanner bzw. in den Blatteinzug legen
- Meldung auf dem Display mit Druck auf das Häkchen bestätigen
- Am unteren Displayrand ggf. „Scaneinstellungen“ auswählen, falls der Scan angepasst werden soll (Auflösung, Farbe etc.)
- Blaue/grüne Taste unter dem Display drücken, um den Scanvorgang zu starten
- Rechts neben dem Display die Taste "Access" drücken, um sich abzumelden
- Die eingescannten Dokumenten stehen Ihnen nun in Ihrem Mailpostfach zur Verfügung, wenn Sie ihre e-Mail Adresse in MyTFG hinterlegt haben. Näheres hierzu finden Sie hier.