Neues WLAN

In den Sommerferien wurde ein neues WLAN "MyTFG" eingerichtet, welches nach den Herbstferien das bisherige WLAN "TFG" ersetzen soll. Das WLAN "MyTFG" ist deutlich flexibler und einfacher. Jede Nutzergruppe erhält mit diesem WLAN individuelle Rechte. Für Schüler ist beispielsweise das Internet blockiert und nur der Zugriff auf die kabellosen Präsentationsgeräte freigeschaltet. Lehrer haben wie gewohnt weiter Zugriff auf das Internet.

Schüler und Gäste können ab sofort bereits das neue WLAN "MyTFG" nutzen. 

Schüler, welchen Zugang zu weiteren Netzwerken gewährt war (z.B. "Technik" oder "Jufo"), melden sich bitte beim IT-Support. Für den entsprechenden Accout können zusätzliche Rechte freigeschaltet werden.

Für eine Übergangsphase bis zu den Herbstferien steht noch das alte WLAN "TFG" für Lehrer bereit. Lehrer sind allerdings ausdrücklich dazu eingeladen, in der Übergangsphase auch auf das WLAN "MyTFG" umzusteigen.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns gerne über support@mytfg.de oder im MyTFG-Supportcenter.