MyTFG ist die IT-Verwaltungsplattform am TFG.

Sie erlaubt Ihnen die Verwaltung Ihrer Nutzer- und Zugangsdaten.

MyTFG verbindet alle Bereiche der TFG-internen IT. Neben Verwaltungsfunktionen bietet es Funktionen zur Systemüberwachung (Fehlerfrüherkennung). Weiterhin stellt es eine genormte Schnittstelle für den Abruf von Informationen bereit. Hierzu zählen Vertretungs- und Klausurplan, TFG-News und TFG-Kalender, VRR-Abfahrtszeiten und vieles mehr.

Die Funktionen sind über mytfg.de sowie die MyTFG-App nutzbar.

MyTFG Konto

All ihre Daten werden von MyTFG verwaltet. Mit Ausnahme von Moodle sind die meisten IT-Dienste am TFG mit Ihrem MyTFG-Konto verknüpft.
Hierzu zählen:

Teilen Sie Ihre Kontodaten mit niemandem! Sie sind für die Handlungen, die mit Ihrem Konto durchgeführt werden, verantwortlich.

Persönliche Einstellungen

Unter  mytfg.de/settings können Sie Ihre persönlichen Einstellungen bearbeiten. Hier können Sie Ihr Profilbild ändern sowie E-Mail Einstellungen konfigurieren.

E-Mail Einstellungen

Für jeden MyTFG-Nutzer wird eine persönliche E-Mail-Adresse bereitgestellt. Sie setzt sich aus Ihrem Nutzernamen sowie der Endung @mytfg.de zusammen.
Für den Nutzer "nutzername" ist die Adresse somit "nutzername@mytfg.de". 

Sie können diese E-Mail durch Ihre private E-Mail Adresse ersetzen. Somit können Sie sich im Falle eines verlorenen Passworts automatisch ein neues zuschiscken lassen.

Sollten Sie im Supportcenter ein Ticket eröffnen, werden Sie über Antworten über die hinterlegte E-Mail-Adresse informiert.

Profilbild

Mit einem Profilbild können Sie Ihren Account personalisieren und anderen Nutzern helfen, Sie zu identifizieren. 

Sie können entweder ein Profilbild direkt über MyTFG hochladen oder den Dienst Gravatar nutzen. Hierbei wird die in MyTFG hinterlegte E-Mail-Adresse verwendet.

Ihr Profilbild wird mit weiteren kompatiblen Diensten am TFG wie der MyTFG App oder der MyTFG Cloud synchronisiert.