Für einige Dienste ist es eine E-Mail-Adresse notwendig:
- Drucken in der Schule über "PrintPerMail"
- Scannen in der Schule über "ScanToMail"
- Wiederherstellung des Passworts für MyTFG und den Vertretungsplan
Standardmäßig wird hierfür Ihre MyTFG E-Mail Adresse genutzt. Für das Wiederherstellen des Passworts ist diese jedoch nicht geeignet.
Für das Ändern der E-Mail-Adresse sind folgende Schritte notwendig:
- Melden Sie sich bei MyTFG an
- Wählen Sie den Menüpunkt Einstellungen bzw. Persönliche Einstellungen
- Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld ein
- Drücken Sie auf Speichern
MyTFG E-Mail
Neben der in MyTFG hinterlegten E-Mail Adresse haben Sie die Möglichkeit, eine von MyTFG bereitgestellte E-Mail zu nutzen.
Diese lautet nutzername@mytfg.de.
Sie können die darüber empfangenen E-Mails über https://webmail.mytfg.de abrufen. Beachten Sie, dass der Nutzername für das Login Ihre vollständige E-Mail Adresse ist!
Sie können auch normale Mail-Programme nutzen. Der Posteingangs- und Ausgangsserver ist hierbei mail.mytfg.de