MyTFG Support

E-Mail-Adresse

Für einige Dienste ist es  eine E-Mail-Adresse notwendig:

  • Drucken in der Schule über "PrintPerMail"
  • Scannen in der Schule über "ScanToMail"
  • Wiederherstellung des Passworts für MyTFG und den Vertretungsplan

Standardmäßig wird hierfür Ihre MyTFG E-Mail Adresse genutzt. Für das Wiederherstellen des Passworts ist diese jedoch nicht geeignet.

Für das Ändern der E-Mail-Adresse sind folgende Schritte notwendig:

  1. Melden Sie sich bei MyTFG an
  2. Wählen Sie den Menüpunkt Einstellungen bzw. Persönliche Einstellungen
  3. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse in das entsprechende Feld ein
  4. Drücken Sie auf Speichern

MyTFG E-Mail

Neben der in MyTFG hinterlegten E-Mail Adresse haben Sie die Möglichkeit, eine von MyTFG bereitgestellte E-Mail zu nutzen.

Diese lautet nutzername@mytfg.de. 

Sie können die darüber empfangenen E-Mails über https://webmail.mytfg.de abrufen. Beachten Sie, dass der Nutzername für das Login Ihre vollständige E-Mail Adresse ist!

Sie können auch normale Mail-Programme nutzen. Der Posteingangs- und Ausgangsserver ist hierbei mail.mytfg.de

MyTFG Support
Zu MyTFG
Supportcenter
loading