MyTFG Support

TFG Cloud

Die am TFG bereitgestellten IT-Dienste laufen weitestgehend innerhalb der hausinternen IT-Infrastruktur. Um ein aussfallsicheres System zu schaffen, wurde viel Arbeit in die Schaffung von Redundanz und Zuverlässtigkeit gesteckt.

Durch verteilte Resourcen, redundante Netzwerke und Server sowie Virtualisierung erreichen wir seit Beginn des Jahres 2017 eine System-Verfügbarkeit von über 98%.

Neben der Redundanz des Systems bietet die TFG-"Cloud" auch eine sehr hohe Flexibilität in Bezug auf die verfügbaren Systemresourcen. Sollten bspw. AGs Bedarf für einen (zeitlich beschränkten) eigenen (virtuellen) Server haben, so kann dies im Optimalfall innerhalb einiger Stunden ermöglicht werden. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den IT-Support.

Bitte haben Sie Verständis dafür, dass diese Möglichkeit ausschließlich besteht, sofern die bereitgestellten Resourcen nicht anderweitig verwendet werden.

MyTFG Support
Zu MyTFG
Supportcenter
loading